Mir ist es wichtig dir als Solounternehmer Mut zu machen. Daher werde ich eine unbestimmte Zeit Interviews mit anderen Solounternehmern führen, die erfolgreich sind. Viele von ihnen haben mich in irgendeiner Form auf meinem Weg zum Erfolg unterstützt.

In diesem Interview arbeite ich mit Andreas Schmied von der Wunschschmiede. Er berät verschiedene Interessengruppen rund um die Themen Arbeitssicherheit, Mobbing und Konfliktbewältigung.

Dranbleiben, Geduld haben und an sich selber zu glauben. Mit diesem Mindset geht Andreas an seine Projekte heran. Falls es einmal schwierig wird holt er sich Hilfe von außen. Die mentale Einstellung macht für ihn 80% des Erfolgs aus. „Wenn ich an etwas glaube und etwas unbedingt möchte, schaffe ich es auch.“ sagt er und hat damit schon viele seiner Ziele erreichen können.

Um sich zu motivieren und dran zu bleiben hat er eine Wunsch- und Traummappe in dem er persönliche Wünsche notiert. Seine Zielmappe erstellt er immer am Jahresanfang. Darin sind kleine und große Ziele festgehalten. „Jeder ist seines Glückes Schmied“ ist sein Motto.

Das ganze Interview siehst du im folgenden Video

Hast du einen guten mentalen Erfolgs-Tipp für andere Solounternehmer? Schreibe diesen gerne in den Kommentar.

Möchtest du kein Interview und keinen Blogbeitrag verpassen? Trage deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse in das Formular ein.