Was ist überhaupt eine Umsatzschallmauer?

Eine Umsatzschallmauer ist eine mentale Umsatzbegrenzung in deinem Unterbewusstsein. Sie verhindert, dass du mehr als Betrag x verdienst. Ich habe mich selber jahrelang mit dieser Schallmauer abgekämpft. Erst Anfang diesen Jahres wurde sie mir bewusst.

 

Woran erkennst du, dass du von einer Umsatzschallmauer ausgebremst wirst?

Dies zeigt sich bei jedem etwas anderes. Bei mir war es so, dass meine Terminquote gesunken ist, sobald ich genug Termine für einen Umsatz von 4000 Euro monatlich erreicht hatte. Klar kam es vor, dass ich mehr Termine als notwendig hatte, aber kurz darauf wurde ein anderer Termin verschoben, ein Klient oder ich wurde krank. Dies ging so lange bis die 4000 Euro wieder unterschritten waren. Vielleicht kennst du so etwas ähnliches?

 

Wie entsteht eine Umsatzschallmauer?

Sie kann beispielsweise aus Glaubenssätzen entstehen. Glaubenssätze sind Sätze, an die unser Unterbewusstsein glaubt und die unser Handeln verändern. So habe ich beispielsweise einmal mit einer Kundin gearbeitet, die als Kind immer gesagt hatte: „Wenn ich im Monat soviel verdiene wie mein Vater, dann ist es genug.“ Dieser Satz hat sie daran gehindert mehr als ihr Vater zu verdienen.

 

Was bringt es dir, wenn du deine Umsatzschallmauer löst?

Dazu möchte ich dir erzählen, was passierte, als ich meine Umsatzschallmauer gelöst hatte:

  • meine Terminquote stieg sprunghaft an
  • ich verkaufte mehrfach mein ErfolgsBremsen Lösen 3 Monats Mentoring
  • und die HypnoSlim Spezialisten Fachfortbildung Anfang Juli war plötzlich ausgebucht.

Und das alles nur, weil ich meine mentale Umsatzblockade gelöst hatte. Es erstaunt mich immer noch wie einfach das war.

Ich konnte mir aufgrund der höheren Einnahmen ein VIP-Coaching (eine Woche Berlin) und ein 7 tägiges Business-Retreat auf Mallorca leisten. Außerdem bin ich noch 4 Tage spontan in den Urlaub gefahren. Wow! Daran hätte ich zuvor nicht denken können.

Außerdem bin ich dadurch wieder viel kreativer geworden. So biete ich noch diesen Monat den ersten Online-Powertag „Sprenge deine Umsatzschallmauer“ für Solounternehmer an. Diesen habe ich entwickelt, weil ich jedem Solounternehmer gönne diese mentale ErfolgsBremse zu lösen.

Klingt das Interessant für dich? Dann klicke hier, um dich über den Online-Powertag zu informieren und dich anzumelden.